Call Center Aufbau, Steuerung und Outsourcing

Egal, ob Sie bereits ein eigenes Kunden-Kontakt-Center betreiben, oder ein neues etablieren wollen – wir zeigen Ihnen, wie Sie die optimale Aufstellung für Ihre zentrale Kundenbetreuung finden.

Entscheidung intern/extern

Neben Kosten und Budget spielen Faktoren wie Flexibilität, Komplexität, Fachkompetenz und die räumlichen Gegebenheiten eine Rolle.

Wir ermitteln anhand bewährter Vorgehensweisen die richtige Lösung für Sie und erstellen mit Ihnen gemeinsam
den Business Case.

Outsourcing und Ausschreibung

Wir kennen den Markt, sind gut vernetzt und helfen Ihnen den richtigen Partner zu finden, zu den besten Konditionen.

Wir unterstützen Sie bei der Ausschreibung und begleiten bei Bedarf den gesamten Prozess – vom Erstellen der Ausschreibungsunterlagen bis zur finalen Entscheidung.

Organisation und Führung

Basierend auf in der Praxis erprobten Setups ermitteln wir die optimale Organisationsstruktur für Ihr Call Center.

Wir definieren die notwendigen Mitarbeiterprofile und unterstützen Sie auf Wunsch auch bei der Personalauswahl.

Steuerung und Kennzahlen

Wie werden die internen oder externen Center optimal gesteuert?

Welche Kennzahlen sind dazu notwendig und wie werden diese, den unterschiedlichen Zielgruppen entsprechend, aufbereitet?

Wir steuern bewährte Methoden und Prozesse aus der Praxis bei – damit Sie das Rad nicht neu erfinden müssen.

Qualität und Kompetenz

Ihr Call Center ist entscheidend für den Eindruck, den Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen gewinnen. Qualität und Kompetenz sind daher wichtige Erfolgsfaktoren.

Wir etablieren mit Ihnen gemeinsam die benötigten Abläufe für Qualitäts- und Wissensmanagement, und machen diese messbar.

Technik und Prozesse

Wir analysieren ihre bestehenden Prozesse und identifizieren Optimierungspotential.

Wir ermitteln die zu Anforderungen und Budget passende Technik und Software, begleiten die Einführung und unterstützen bei der Konfiguration und Integration.

Außerdem optimieren wir: Inbound und Outbound Kampagnen, Kundenservice, Vertriebsorientierung, Forecasting, Kampagnenplanung und -steuerung, Gesprächsführung, Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung