Projekte
Neuausrichtung der Call-Center-Einheiten mit Schwerpunkt Vertrieb
Beratung
Reorganisation, Anbieterauswahl, Ausschreibung, Aufbau Dienstleister-Steuerung, Bonus-Malus-Modell, Reporting, Einführung Training- und Coaching-Konzept, Qualitätsmanagement
Senior Business Consultant CRM für Mobilfunk und Telekommunikation
Beratung
Anforderungsmanagement, Prozessaufnahme und -redesign, Integration mit verschiedenen Dritt- und Backendsystemen, Testing- und Rollout-Begleitung
Einführung CRM-Lösungen für Telefon, E-Mail, Chat, Social, Bestellwesen
Beratung
Projektmanagement, Anbieterauswahl, Anforderungsmanagement, Prozessaufnahme und -redesign, Konfiguration und Integration, Testing- und Rollout-Begleitung, Trainings und Anwenderbetreuung
Einführung Wissensdatenbanken
Beratung
Anbieterauswahl, Aufbau Wissensmanagement, Sammlung und Strukturierung Inhalte, Design geführte Hilfe/Case-based Reasoning, Integration in verschiedene Kanäle, Trainings und Anwenderbetreuung
Aufbau Online-Interessentenberatung
Beratung
Erstellung und Validierung des Business Cases, Marktanalyse, Konzeptionierung, Auswahl und Einführung technische Komponenten, Anbindung an den Vertrieb
Aufbau und Leitung zentrale Kundenbetreuung
Management
Aufbau Organisation und Prozesse, Auswahl und Einführung CRM-System, Personalauswahl, Anbindung an andere Unternehmenseinheiten
Leitung Kundenbetreuung In- und Outbound für Mobilfunk- und Festnetz
Management
Operative und wirtschaftliche Steuerung von Sales und Service Kampagnen für Mobilfunk und Festnetz, Personalführung
Aufbau und Leitung internationales Servicecenter
Management
Aufbau Organisation und Prozesse, Personalauswahl und -entwicklung, Anbindung an lokale Infrastruktur
Leitung technischer Support für Unterhaltungselektronik
Management
Operative und wirtschaftliche Steuerung des technischen Supports
Systeme (Auszug)
Aspect Zipwire, Atlassian Jira und Confluence, eGain, Microsoft Dynamics CRM, Oracle CRM, Sabio Wissensdatenbank, Salesforce CRM, Zendesk
Feedback von Auftraggebern
„Ich möchte Ihnen meinen aufrichtigen Dank für die hervorragende Arbeit aussprechen, die Sie hier geleistet haben. Die Dinge haben sich von dem Moment an, als Sie hier ankamen, zum Besseren gewendet.
Ihre Flexibilität und Ihre „Yes, we can“-Haltung waren die Zutaten, die das Servicecenter zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Es war ein Vergnügen, mit Ihnen zu arbeiten, und ich denke, Sie haben allen Grund, stolz auf Ihre Leistungen hier zu sein.“
„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr wir Sie vermissen werden. Ihr Engagement und Ihre Geduld, als wir am Anfang waren, und dann Ihre ständige Anleitung und Führung haben uns zu der hervorragenden Unterstützung geführt, die wir heute von Ihrem Team erhalten.
Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene sehr geschätzt und empfinde die Kombination aus Ihrem Wissen und Ihrem Sinn für Humor als eine Seltenheit.“
„Gregor und das übrige Team, das uns während des gesamten Projekts unterstützte, bewiesen ein hohes Maß an Fähigkeit und Kompetenz. Die Projektleitung war klar, effektiv und transparent.
Wir schätzen die Art und Weise, in der das Team das Projekt von Anfang bis Ende durchführte und sich immer die Zeit nahm, unsere detaillierten Anforderungen zu verstehen und umzusetzen.“