FAQ

Was zeichnet die Beratung von CX21 aus?

Wir kommen aus der Praxis und beraten entsprechend. Unsere Ansätze sind nicht akademisch, sondern basieren auf jahrelanger eigener Erfahrung. Wir kennen die Agenten-, Management- und Kunden-Seite, und verbinden diese so, dass für alle ein Mehrwert entsteht. Der Nutzen und die Anwendbarkeit stehen dabei immer im Vordergrund.

Warum sollte ich in den Kundenservice investieren? Den Umsatz mache ich ja im Vertrieb.

Weil Sie mit einem zeitgemäßen Kundenservice zwei Dinge erreichen: Kundenbindung stärken und Vertriebschancen nutzen. Kundenbindung führt zu einem erneuten Kauf oder einer Weiterempfehlung. Vertriebschancen nutzen Sie wenn sie Beratung und Verkauf bedarfsorientiert und geschickt in den Service integrieren. Die klassische harte Trennung zwischen Vertrieb und Service ist nicht mehr zeitgemäß.

Agiles oder Wasserfall-Projektmanagement, was empfehlen Sie?

Wir empfehlen die sinnvolle Kombination beider Methoden, denn beide für sich haben Vor- aber auch Nachteile: Agiles Management von Projekten oder bei der Entwicklung von Software kann sehr gut funktionieren, muss aber richtig orchestriert werden. Die reine Wasserfall-Methode wiederum ist schwerfälliger, aber für viele Menschen und Stakeholder im Unternehmen greifbarer. Agiles Arbeiten, eingebettet in einen robusten Projektmanagement-Rahmen, vereint dabei das Beste aus beiden Welten.